TEAM

Mag. Wolfgang Scheutz, Rechtsanwalt in Linz und Hallstatt

Mag. Wolfgang Scheutz

Meine berufliche Laufbahn begann ich – für einen Rechtsanwalt wohl ungewöhnlich – als Tischler. Nachdem ich an der HTBLA Hallstatt die Fachschule für Tischlerei absolvierte, bekleidete ich teils leitende Positionen bei zwei der größten Türenhersteller Österreichs.

Juristischer Werdegang: 

Währenddessen absolvierte ich von 2012 bis 2017 mein Jurastudium (Mag. Juris) an der Johannes Kepler Universität Linz, parallel zu meiner beruflichen Tätigkeit. Nach meiner Gerichtspraxis am Bezirksgericht Urfahr und am Landesgericht Linz schloss ich mich einer angesehenen Wirtschaftskanzlei in Linz an, wo ich bis Juni 2023 tätig war.

Rechtsanwalt und Mitgründer: 

Im Juni 2021 legte ich die Rechtsanwaltsprüfung mit sehr gutem Erfolg ab. Im Juli 2023 gründete ich gemeinsam mit meiner Kollegin, Mag. Doris Wolf, die „Scheutz Wolf Rechtsanwalts OG“.

Schwerpunkte:

  • Arbeitsrecht
  • Start-up-Gründungen
  • Familienrecht
  • Erbrecht
  • Reiserecht
  • Nachbarrecht und Besitzstörung
  • Schadenersatzrecht
  • Gewährleistungsrecht
  • Baurecht

 

Die Verbindung von Recht und Technik: Durch meine technische Vorbildung und langjährige Erfahrung im technischen Bereich bin ich in der Lage, Probleme nicht nur auf rechtlicher Ebene zu erfassen, sondern auch technische Aspekte zu berücksichtigen.

KONTAKT

Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen finden. Wir sind für Sie da – mit Expertise und Fingerspitzengefühl.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner